Arbeiten und Leben im Bregenzerwald

Der Hauptsitz von Dorner Electronic liegt in Egg – die mit 3.500 Einwohnern größte Gemeinde des Bregenzerwaldes. Aber die ländliche Idylle täuscht: Hier, im dynamischen Vierländereck, findet Leben und Arbeiten am Puls der Zeit statt. 

Gekommen, um zu bleiben!

Die Heimat von Dorner Electronic ist der Bregenzerwald. Eine selbstbewusste und zukunftsorientierte Region im Westen Österreichs, in der 30.000 Menschen in einzigartiger Manier den Spagat zwischen Moderne und Tradition schaffen. Hier, an der Grenze zur Schweiz, Liechtenstein und Deutschland, pulsieren Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen. Eine Region, die Höchstleistungen zelebriert – und Innovationen mutig vorantreibt. Und trotzdem: Kultur, Genuss und Erholung haben im Bregenzerwald einen großen Stellenwert.

Mehr zum Bregenzerwald

Freizeit

Große Skigebiete in unmittelbarer Nähe, Mountainbike- und Wanderrouten vor der Haustüre und einer der größten Binnenseen Europas, der Bodensee, in wenigen Fahrminuten erreichbar: Das umfassende Freizeitangebot der Region rückt eine familienfreundliche Work-Life-Balance in den Mittelpunkt.

Mehr zu den Freizeitangeboten

 

Kultur

Mit den Bregenzer Festspielen darf sich Vorarlberg mit einem international hochgelobten Klassik-Festival rühmen. Aber auch abseits davon beweisen zahlreiche Museen, Ausstellungen und Installationen, dass Vorarlberg ein weltoffenes Land mit viel Entdeckungspotenzial ist.

Mehr zu den Angeboten

Genuss

Essen und Trinken haben in Vorarlberg einen besonderen Stellenwert. Denn bereits Goethe hat gesagt: „Kein Genuss ist vorübergehend. Der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.“ Der Bregenzerwald überzeugt mit einer traditionellen Gastronomie und regionalen Köstlichkeiten.

Mehr zur Kulinarik

Infrastruktur

Österreich zählt weltweit zu jenen Ländern mit der höchsten Lebensqualität. Es stehen eine Top-Infrastruktur, ausreichend Lebensmittel- und Handelsgeschäfte, eine optimale Gesundheitsversorgung sowie gute Schulen und Kinderbetreuungsangebote in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Mehr zur Infrastruktur in Egg

Mobilität

Der öffentliche Verkehr ist auch im Bregenzerwald bestens ausgebaut. In ansprechender Frequenz sind größere Städte wie Dornbirn und Bregenz per Bus problemlos erreichbar.  

Mehr zur Mobilität

Ankommen im Bregenzerwald – so unterstützen wir dich

Die Bregenzerwälder heißen dich willkommen. Und trotzdem wissen wir, dass Arbeiten und Leben in einem fremden Land Herausforderungen mit sich bringen. Das Team von Dorner Electronic lässt dich nicht im Regen stehen – und unterstützt dich bestmöglich beim Ankommen in deiner neuen Umgebung.

Behörden: Die wichtigsten bürokratischen Erledigungen machen wir zu Beginn gemeinsam.

Wohnung: Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche in Egg oder in naher Umgebung.

Sprache: Dein Deutsch braucht eine Auffrischung? Wir übernehmen die Kosten für den Sprachkurs.

Freunde: Unser Team ist freundschaftlich verbunden. Bei Dorner findest du rasch Anschluss.

Orientierung: Freizeit, Kultur, Einkaufen und mehr: Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Dorner als Arbeitgeber – das sagen unsere Mitarbeiter

„Wir beliefern den Markt nicht nur mit dem weltbesten System, sondern versuchen auch bei allem was wir tun, die Philosophie zu vermitteln, die uns jeden Tag inspiriert.

Gemeinsam hart zu arbeiten bringt uns alle weiter. Gamechanger zu sein ist nicht das Ziel, auf das wir hinarbeiten, sondern unser tägliches Leitmotiv.“

Luciano Cataldo
International Key Account

„Meine Aufgaben beginnen bei den Entwicklungsprozessen bis hin zur Unterstützung in mehreren Abteilungen – somit habe ich ein breites Arbeitsspektrum. Ein großer Vorteil für mich ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.“

Kohler Hubert
Products

„Ich arbeite gerne in einer Firma, in der Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Nationen gemeinsam Projekte erfolgreich umsetzen.“

Horváth Gyula
SO Optimize

„Wir entwickeln zusammen mit unserem Produktmanager optimale Lösungen für unsere Kunden. Der durchgängig objektorientierte Aufbau bis in die SPS-Steuerung erleichtert uns die Beherrschung der Komplexität der Anforderungen.“

Kurt Metzler
DornerBatch Entwicklung

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt.

Arbeiten bei Dorner Electronic bedeutet, Teil eines motivierten und engagierten Teams zu sein. Egal ob du dich für eine ausgeschriebene Stelle, für ein Praktikum oder als Quereinsteigerin bzw. Quereinsteiger bei uns bewirbst: Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Unterlagen!

Hast du Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Sara Hämmerle
Telefon
Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten gesammelt und verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Es reicht, wenn Sie eine Nachricht an Dorner Electronic GmbH (info@dorner.at) senden.